Instagram und Facebook wieder verbinden

25. März 2013

Gestern hatte ich ein kleines Problem mit Instagram und Facebook auf meinem iPhone. Wenn ich ein Foto mit Instagram von meinem iPhone 5 auf Facebook teilen wollte, bekam ich jedes Mal die folgende Fehlermeldung:

Facebook-Anmeldung fehlgeschlagen
Stelle sicher, dass du Instagram die Verwendung von Facebook gestattest hast. Gehe dazu zu iOS-Einstellungen > Facebook.

Weder eine Neuinstallation von Instagram auf dem iPhone noch ein Ein- und Ausschalten der Berechtigung für Instagram in den iOS-Facebook-Einstellungen konnten das Problem beheben.

Nach einigem Hin und Her gab es eine einfache Lösung:

Ich habe einfach per Browser auf dem PC (also nicht über die App) auf meinen Facebook-Account zugegriffen. Hier habe ich die Instagram-App aufgerufen und dort den Button „Sent to mobile“ gedrückt. Wenige Sekunden später bekam ich eine Bestätigung auf mein iPhone, dass Instagram „ready“ ist und ich es nutzen kann. Ab sofort funktionierte das Teilen von Fotos aus der Instagram-App auf Facebook wieder.

Hier noch einmal alles in Bildern:


 

 

Kommentar verfassen

Bad Behavior has blocked 182 access attempts in the last 7 days.