Musik in „Deutschland von oben 2 – Stadt“ (Folge vom 15. Mai 2011) – Update 3

Munster

Nachdem ich hier vor ein paar Tagen bereits die Songs aus „Folge 2 – Land“ (lief am 22. Mai 2011 um 19.30 Uhr im ZDF) der Reihe „Deutschland von oben 2“ aufgelistet habe, habe ich jetzt noch einmal die Songs aus „Folge 1 – Stadt“ recherchiert. Diesmal habe ich mit den iPhone-Apps Shazam und Soundhound gearbeitet, wobei Shazam aus meiner Sicht zuverlässiger war.

Für Rückmeldungen, Kommentare und Ergänzungen bin ich natürlich dankbar. „Folge 3 – Fluß“ läuft übrigens am 5. Juni 2011 um 19.30 Uhr im ZDF.

Beginn:
Steve Jablonsky: „Arrival to Earth“ aus „Transformers: The Score“
http://itunes.apple.com/de/album/arrival-to-earth/id265018176?i=265018693

Calw, Bautzen, …:
Thomas Newman: „Everywhere Freesia“ aus „Meet Joe Black“
http://itunes.apple.com/de/album/everywhere-freesia/id311818126?i=311818166 

Hamburg, Frankfurt, …:
Thomas Newman: „Horizon 12.2“ aus „Wall-E“
http://itunes.apple.com/de/album/horizon-12-2/id283262970?i=283263128

Frauenkirche Dresden:
konnte leider nicht recherchiert werden

 

Hamburger Michel, Kölner Dom, …:
Ramin Djawadi: „There is a god in you“ aus „Clash of the titans“
http://itunes.apple.com/de/album/there-is-a-god-in-you/id365442913?i=365443006

Burg Hohenzollern, …:
Steve Jablonsky: „Arrival to Earth“ aus „Transformers: The Score“
http://itunes.apple.com/de/album/arrival-to-earth/id265018176?i=265018693

Ipf, …:

Greg Edmonson: „Nate’s Theme 2.0“ aus „Uncharted 2: Among Thieves“
http://itunes.apple.com/de/album/nates-theme-2-0/id333046316?i=333046799

Manching:
James Newtwon Howard: „The Ghost“ aus „Duplicity“
http://itunes.apple.com/de/album/the-ghost/id307958287?i=307958317
 

Manching (Animation) (Update 3 – Danke an „Daniel“)
James Newton Howard: „Looking For Arthur“ aus „Michael Clayton“
http://itunes.apple.com/de/album/looking-for-arthur/id264779883?i=264779918

Unteruhldingen bis Köln:
(Update 2: Danke an „Susanne“)
Daft Punk: „Disc wars“ aus „Tron: Legacy“
http://itunes.apple.com/de/album/disc-wars/id404391362?i=404391473

 

Köln (Animation) (Update 3: Dank an „Daniel“)
James Newton Howard: „Chinatown“ aus „Michael Clayton“
http://itunes.apple.com/de/album/chinatown/id264779883?i=264779897

Oberrhein, Karlsruhe (Zeppelin):
Steve Jablonsky: „Arrival to Earth“ aus „Transformers: The Score“
http://itunes.apple.com/de/album/arrival-to-earth/id265018176?i=265018693

Bamberg, Nördlingen:
Thomas Newman: „Bubble Wrap“ aus „Wall-E“
http://itunes.apple.com/de/album/bubble-wrap/id283262970?i=283262987

München:
Steve Jablonsky: „Autobots“ aus „Transformers: The Score“
http://itunes.apple.com/de/album/autobots/id265018176?i=265018193

Mannheim, Durlach, Karlsruhe:
Thomas Newman: „Everywhere Freesia“ aus „Meet Joe Black“
http://itunes.apple.com/de/album/everywhere-freesia/id311818126?i=311818166

Karlsruhe:
Alexandre Desplat: „The Rehersal“ aus „The King’s Speech“
http://itunes.apple.com/de/album/the-rehearsal/id407521464?i=407521500

Berlin:
Ramin Djawadi: „There is a god in you“ aus „Clash of the titans“
http://itunes.apple.com/de/album/there-is-a-god-in-you/id365442913?i=36544300

Berlin – Klimazonen (Update 3: Dank an „Daniel“)
James Newton Howard: „Chinatown“ aus „Michael Clayton“
http://itunes.apple.com/de/album/chinatown/id264779883?i=264779897

Zeppelin über Rhein-Main:
Steve Jablonsky: „Arrival to Earth“ aus „Transformers: The Score“
http://itunes.apple.com/de/album/arrival-to-earth/id265018176?i=265018693

Ruhrpott:
konnte leider nicht recherchiert werden

Bremen:
(Update: Danke an „ofp“)
Hans Zimmer: Zoosters Breakout“ – Main Theme aus „Madagascar“
Ich habs bei itunes leider nicht gefunden, daher hier der Link zu Youtube:

Friedhöfe:
Thomas Newman: „Bubble Wrap“ aus „Wall-E“
http://itunes.apple.com/de/album/bubble-wrap/id283262970?i=283262987

Friedhof Köln:
James Newton Howard: „Looking For Arthur“ aus „Michael Clayton“
http://itunes.apple.com/de/album/looking-for-arthur/id264779883?i=264779918

Friedhof Hamburg:  (Korrektur Update 3: Dank an „Daniel“)
Thomas Newman: „Horizon 12.2“ aus „Wall-E“
http://itunes.apple.com/de/album/horizon-12-2/id283262970?i=283263128 

Hamburg, Münster, Nürnberg (Wiederaufbau):
Thomas Newman: „Everywhere Freesia“ aus „Meet Joe Black“
http://itunes.apple.com/de/album/everywhere-freesia/id311818126?i=311818166

Zeppelin über Frankfurt:
Steve Jablonsky: „Arrival to Earth“ aus „Transformers: The Score“
http://itunes.apple.com/de/album/arrival-to-earth/id265018176?i=265018693

 

Update 1 (28. Mai 2011)
Update 2 (17. Juni 2011)
Update 3 (28. Juni 2011)

________________________________________________________________________
Hier nochmal der Link zur Musik aus den anderen beiden Folgen:

„Folge 2 – Land“

„Folge 3 – Fluss“

Veröffentlicht von

Henrik Bröckelmann

Politik, News, Europa, Internet, iPhone 4, Single, JU(-Bundesvorstand), Kreis Coesfeld, CDU, Münster(-land), Studium, Nottuln, schwul, (neo)liberal, Netzpolitik, Deutschland, konservativ, Medien, Berlin, Freiheit, Philosophie, Katholik, Christentum, Demokratie, Ordnungspolitik, Junge Union, Westfalen u.v.m.

12 Gedanken zu „Musik in „Deutschland von oben 2 – Stadt“ (Folge vom 15. Mai 2011) – Update 3“

  1. Ich glaube Bremen ist auch:Hans Zimmer: „Zoosters Breakout“ – Main Theme aus „Madagascar“wie schon Gänse zuvor bei „Land“

  2. Unteruhlingen bis Köln ist aus dem Tron Legacy Soundtrack von Daft Punk. Ich glaube es ist der Titel „Disc Wars“ –> nun müsste nur der Titel vom Dresden und dem Ruhrpott übrig sein…der mich auch brennend interessiert ;-)

  3. Einige Kleinigkeiten fehlen noch:Berlin:zusätzlich noch James Newton Howard: „Chinatown“ aus „Michael Clayton“Manching:zusätzlich noch James Newton Howard: „Looking For Arthur“ aus „Michael Clayton“Unteruhldingen bis Köln:zusätzlich noch James Newton Howard: „Chinatown“ aus „Michael Clayton“Und noch eine Korrektur:Hamburg, Münster, Nürnberg (Wiederaufbau):-> Thomas Newman: „Everywhere Freesia“ aus „Meet Joe Black“und nicht Thomas Newman: „Horizon 12.2“ aus „Wall-E“PS: Habe auch die Musikliste aus der ersten Staffel direkt vom ZDF.Bei Interesse kann ich die gerne teilen…

  4. Hi! Klasse Liste! Allerdings suche ich selber noch ein Lied das hier noch fehlt. Es ist das gemächliche mit den Streichern und der Tuba. Klingt ebenso erhaben wie Shostakovichs Waltzer und es ist auch in der Royal Reihe des ZDFs zu hören, unter anderen bei „Monaco – Der Fluch der Grimaldis“. Wäre klasse wenn sich das noch finden würde.

  5. Hallo zusammen!Eine tolle Liste und ne Menge Arbeit, dass muß ich schon sagen. Respekt!Vielleicht kann ich aber auch noch was dazu beisteuern. Ich hab mich da jetzt nicht reinrecherchiert, kenne aber eines der Stücke. Es ist langsam mit Streichern und kommt sowohl in den ersten als auch in den zweiten drei Teilen der Reihe vor. Ich kenne das Stück von der Gruppe „Art of Noise“ und ist u.a. auf dem Album „The Ambient Colllection“ aus dem Jahre 2000 zu finden. Viel Spaß damit…

  6. @Thore Faltejsek: Vielen Dank! Genau das ist es! Art Of Noise – Robinson CrusoeNicht zu verwechseln mit der Suite von Robinson Crusoe, die es hier auch gibt! – Komisch nur, dass ich mich darin erinnern kann, dass die Melodie auch abwechselnd von einer Tuba gespielt wurde. Vielleicht gibt es da noch eine andere Version von? Glaub es handelt sich eh um ein klassisches Lied von einem altbekannten Komponisten. Aber bis auf die Tuba ist das Lied 1:1. http://www.youtube.com/watch?v=QaYkcaVMGT4

  7. Frauenkirche Dresden:
    konnte leider nicht recherchiert werden

    Ruhrpott:
    konnte leider nicht recherchiert werden

    Klingt nach: Finding Beauty – Craig Armstrong

  8. Der Beitrag ist zwar schon was älter, hat mir aber dennoch sher geholfen.

    Könnte die offene Stelle bei der Frauenkirche und dem Ruhrgebiet das hier sein:
    Craig Armstrong: „Helicopter Reveal“ aus „Wall Street“ ?

Kommentar verfassen