Die Musik in „Deutschland von oben 2 – Land“ (Folge vom 22. Mai 2011) – Update 2

23. Mai 2011

Gestern (22. Mai 2011) lief im ZDF bei TerraX wieder die Reihe „Deutschland von oben 2“ (Folge Land). Nachdem das Münsterland am letzten Sonntag schon mit dem Münsteraner Prinzipalmarkt vertreten war, waren diesmal die Dülmener Wildpferde und auch die Lüdinghauser Burg Vischering mit beeindruckenden Bildern zu sehen. Insgesamt finde ich die Reihe hervorragend, sieht man doch erst von oben Deutschlands ganze Vielfalt und Schönheit.

Neben den tollen Bildern fand ich auch die Musikauswahl sehr gut. Da das ZDF wohl offensichtlich auf http://filmmusik.zdf.de/ die Titel nicht veröffentlichen darf (s. folgende Tweets: hier und  hier), habe ich mir mal die Mühe gemacht, mit Hilfe des Videos in der Mediathek und Shazam die Songs herauszufinden. Hier mein Ergebnis (inkl. itunes-Links):

Wildpferde

Beginn:
Steve Jablonsky: „Autobots“ aus „Transformers: The Score“
http://itunes.apple.com/de/album/autobots/id265018176?i=265018193

Steinböcke:
Greg Edmonson: „Nate’s Theme 2.0“ aus „Uncharted 2: Among Thieves“
http://itunes.apple.com/de/album/nates-theme-2-0/id333046316?i=333046799

Wildschweine, Rehe, Schafe:
Thomas Newman: „Everywhere Freesia“ aus „Meet Joe Black“
http://itunes.apple.com/de/album/everywhere-freesia/id311818126?i=311818166

München, Deutschlandkarte, Steinadler:
Thomas Newman: „Horizon 12.2“ aus „Wall-E“
http://itunes.apple.com/de/album/horizon-12-2/id283262970?i=283263128

Berchtesgaden:
Klaus Badelt: „Barbossa is hungry“ aus „Pirates of Caribbean“
http://itunes.apple.com/de/album/barbossa-is-hungry/id123068204?i=123068291

Dülmener Wildpferde:
Dimitri Shostakovich: „Jazz Suite No. 2: 6. Waltz“
http://itunes.apple.com/de/album/suite-no-2-for-jazz-orchestra/id339076656?i=339077913

Braunkohle Lausitz:
Daft Punk: „Recognizer“ aus „Tron Legacy“
http://itunes.apple.com/de/album/recognizer/id404391362?i=404391369

Steinböcke 2:
Suite aus „Robinson Crusoe“
http://itunes.apple.com/de/album/robinson-crusoe/id313440700?i=313440705
zusätzlich: (Update: Danke an „Daniel“)
Hans Zimmer: Zoosters Breakout“ – Main Theme aus „Madagascar“
Ich habs bei itunes leider nicht gefunden, daher hier der Link zu Youtube:

Müllabfuhr Berlin
Steve Jablonsky: „Witwicky“ aus „Transformers: The Score“
http://itunes.apple.com/de/album/witwicky/id265018176?i=265018713

Müllabfuhr Berlin (Animation) (Update 2 – Dank an Daniel)
zusätzlich noch John Powell: „Opening Titles“ aus „The Italian Job“
http://itunes.apple.com/de/album/opening-titles/id81314054?i=81313560

Wetter:
Ramin Djawadi: „There is a god in you“ aus „Clash of the titans“
http://itunes.apple.com/de/album/there-is-a-god-in-you/id365442913?i=365443006

Kaiserstuhl:
Alexandre Desplat: „The Rehersal“ aus „The King’s Speech“
http://itunes.apple.com/de/album/the-rehearsal/id407521464?i=407521500

14.00 Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Helikoptersäge: (Update 2 – Dank an „Daniel“)
Harry Gregson-Williams: „Manhattan Bridge“ aus „The Taking of Pelham 123“

http://itunes.apple.com/de/album/manhattan-bridge/id318440740?i=318440827

Gänse: (Update: Danke an „Alexander Seinsche“)
Hans Zimmer: Zoosters Breakout“ – Main Theme aus „Madagascar“
Ich habs bei itunes leider nicht gefunden, daher hier der Link zu Youtube:

 

Steinadler „Sky“ 2:
Suite aus „Robinson Crusoe“
http://itunes.apple.com/de/album/robinson-crusoe/id313440700?i=313440705

Wacken:
Apocalyptica „Nothing Else Matters“
http://itunes.apple.com/de/album/nothing-else-matters/id14153810?i=14153827

Dülmener Wildpferde 2:
Alexandre Desplat: „The Rehersal“ aus „The King’s Speech“
http://itunes.apple.com/de/album/the-rehearsal/id407521464?i=407521500

Update 1 (25.05.2011, 16 Uhr)
Update 2 (28.06.2011)
_____________________________________

Hier nochmal die Links zu den übrigen Folgen:

„Folge 1 – Stadt“

„Folge 3 – Fluss“

16 Antworten zu “Die Musik in „Deutschland von oben 2 – Land“ (Folge vom 22. Mai 2011) – Update 2”

  1. Alexander Seinsche sagt:

    hey…vielen Dank fürdie geniale Zusammenstellung…ich habe auch schon etwas nach den Titeln der verschiedenen Soundtracks gesucht. Viele, die du hier auflistest, konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Danke dafür. Ich kann allerdings auch etwas zurückgeben, und zwar den dir fehlenden Soundtrack von den Gänsen: Zoosters Breakout aus Madagaskar 1.

  2. Henrik Bröckelmann sagt:

    Herzlichen Dank! Ich habs gleich mal ergänzt! Beste GrüßeHenrik

  3. Dennis sagt:

    VIELEN VIELEN DANK ! Die Titelemelodie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Und auch die andere musik war einfach nur genuial

  4. Dirk sagt:

    Vielen Dank! :)

  5. Nyray sagt:

    Vielen Dank für die Mühe!! Die Musik ist echt der Hammer :)

  6. DaNev sagt:

    Viiiielen lieben Dank – „…you made my day!!!“Obwohl mir zwei der Melodien aus meiner Kinheit bekannt waren, konnte ich sie weder einem Interpreten noch einem Titel zuordnen.Toll, dass Sie sich die Mühe gemacht haben!Vielen Dank und Grüße aus Köln

  7. Daniel sagt:

    Noch einige Ergänzungen:Steinböcke 2:zusätzlich auch Hans Zimmer: „Zoosters Breakout“ – Main Theme aus „Madagascar“Müllabfuhr Berlin:zusätzlich noch John Powell: „Opening Titles“ aus „The Italian Job“

  8. Daniel sagt:

    Und noch was (fehlt in der Liste ganz):Helikoptersäge:Harry Gregson-Williams: „Manhattan Bridge“ aus „The Taking of Pelham 123“

  9. Henrik Bröckelmann sagt:

    Dankeschön, Daniel!Ich hoffe, nun alles ergänzt zu haben!

  10. Stefan Block sagt:

    Danke für die gute Arbeit. Ein kleiner 50 Sekunden Fetzen fehlt noch. War im Dritten Teil in der Mitte (Lkw und Autobahn/GPS) aus dem Wall-E Soundtrack der Titel „Bubble Wrap“

  11. Stefan Block sagt:

    Sorry. Falscher Teil.

  12. esteb sagt:

    zum Schostakowitsch-Walzer: Korrekt wäre: „Waltz No. 2 from Suite for Variety Orchestra“.Auch zu finden auf Soundtrack „Eyes Wide Shut“, dort falsch betitelt mit „Waltz No. 2 from Jazz Suite No. 2“.

  13. Lars sagt:

    Vielen Dank, genau solch eine Auflistung habe ich gesucht.

  14. Uli sagt:

    Das erste Lied nach der allgemeinen Einleitung wurde vergessen.
    Dabei handelt es sich um: Robin Hood Prince of thieves
    Bzw. Davon die Ouvertüre.
    Ich kannte das Arrangement der Vienna Horns, sehr zu empfehlen!

  15. Nemo sagt:

    Danke. Ich habe ewig gesucht und ewig ist mir auch die Melodie von der Robinson Crusoe Suite im Kopf herumgegeistert.

Kommentar verfassen

Bad Behavior has blocked 323 access attempts in the last 7 days.